Ich bin Gründerin von Erfolgskonzept-Pflege und
Expertin für die Optimierung deiner umsatzsteigernden Verwaltungsabläufe. 

Ich bin Gründerin von Erfolgskonzept-Pflege und
Expertin für die Optimierung deiner umsatzsteigender Verwaltungsabläufe. 

Und jetzt möchte ich dir gerne meine ganz ehrliche Geschichte erzählen.

Ich bin Julia- Expertin für die Verwaltung ambulanter Pflegedienste

Vor meiner Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen, habe ich als OTA lange im OP gearbeitet und kenne mich daher bestens im Gesundheitssystem aus.

Meine Reise durch den Gesundheitssektor begann für mich schon in früher Kindheit. Als Tochter einer Krankenschwerster die mit ganzem Herzblut ihren Beruf ausübte, war ich schon mit ca. 5 Jahren im Krankenhaus „zu Hause“. Es war das größte für mich meine Mutter auf Station begleiten zu dürfen und wenn ich dann sogar (heute aus diversen Gründen natürlich niemals mehr zulässig) mal mit ins Patientenzimmer durfte um etwas zu helfen oder anzureichen war ich wie in einer anderen Welt. Die Leidenschaft für die Pflege packte mich.

Für mich stand damit also schon zeitig fest, das ich einen Beruf ausüben möchte, der es mir ermöglicht im Krankenhaus zu arbeiten. Sehr zum Bedauern meiner Mutter. Ich erlernte den Beruf der Operationstechnischen Assistentin. Lange habe ich gerne als OTA im Op gearbeitet, aber meine Gesundheit machte mir letztlich einen Strich durch die Rechnung. Das System hatte mich krank gemacht. Eines Tages brach ich im Bereitschaftsdienst zusammen und wurde aus der anschließenden Reha mit nur 27 Jahren als berufsunfähig entlassen. Ich war plötzlich Bodenlos und erschüttert. 

Ich musste mich neu orientieren !

Eine anstrengende Zeit der Neuausrichtung begann und ich war wie zerrissen, das ich mich voraussichtlich vom Krankenhaus verabschieden musste. Dann fand ich aber doch einen Weg, meine medizinischen Kenntnisse und Erfahrungen mit Verwaltungstechnischen Aufgaben zu koppeln um im Hintergrund der Pflege weiter den Rücken zu stärken. Ich wurde Kauffrau im Gesundheitswesen mit viel und besonderem Wissen. 

Seit nun mehr wie 6 Jahren beschäftige ich mich beruflich, aber auch privat, mit der Wirtschaftlichkeit von Pflegediensten.

Schnell habe ich erkannte, dass die „bessere“ Bezahlung von Pflegekräften natürlich Hand in Hand mit besseren Umsatzzahlen des Pflegedienstes einhergehen. Da es mir durch meine Vorgeschichte ein persönliches Anliegen ist die Fachpflege zu „sichern und zu unterstützen“, habe ich mich daraufhin als Kauffrau im Gesundheitswesen auf die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in ambulanten Pflegediensten spezialisiert. #erfolgskonzeptpflege #keinearmekeinekekse. 

Ich selbst habe nach meiner Ausbildung ganz klein als Verwaltungsmitarbeiterin in einem ambulanten Pflegedienst angefangen und mir hier mein umfangreiches Wissen angeeignet. Ich kenne daher das Gefühl von Überforderung im Verordnungs-Chaos – zwischen über 100 Folgeverordnungen und einer Informationsflut zu versinken. Mit viel Mühe, Zeit noch neben der Arbeit und Herzblut habe ich mir eine riesige Expertise zum Thema -Aufbau eines wirtschaftlich profitabel laufenden ambulanten Pflegedienstes- erarbeitet. 

Ich habe mit meinem Wissen schon mehreren Pflegediensten erfolgreich bei der Gründung geholfen. Dieses Wissen und meine Erfahrung möchte ich nun an dich weitergeben, denn ich habe mir vorgenommen, mich für die ambulante Pflege stark zu machen und mich dafür einzusetzen die Pflege der Älteren in der Gesellschaft zu verbessern. 

Damit ein Pflegedienst wirtschaftlich „gut“ läuft, gilt es mehrere Prozesse konsequent durchzuorganisieren. Einen Teilbereich stellt das Verordnungswesen dar. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies schon die Wurzeln eines umsatzstarken Pflegeunternehmens ist. 

Deshalb habe ich für dich mein kostenloses eBook – Kompaktwissen Verordnungsmanagement – inkl. Checkliste erstellt, welches dir dabei hilft den komplizierten und fehleranfälligen Prozess des Verordnungsmanagements in 4 einfachen Schritten in mehr Umsatz zu verwandeln 🙌.

Wieso ich Erfolgskonzept-Pflege gegründet habe und wie es dir helfen wird, deine Ziele in deinem Pflegedienst zu erreichen.

Schön das du hier bist 🙂

Sicher konntest du bereits feststellen, dass eine gut organisierte Verwaltung für einen profitabel laufenden Pflegedienst fundamental ist. Hierzu gehört auch ein geregeltes Verordnungswesen. Deine Entscheidung ein professionelles VO-Sytem aufzubauen bringt dir viele Vorteile, wie zum Beispiel Sicherheit bei der Kommunikation mit den Leistungsträgern bei Klärung von Sachverhalten im Bezug auf VO´s, oder einfach mehr Umsatz. Aber neben den Vorteilen gibt es jedoch auch einige Stolpersteine, aufkommende Fragen und Herausforderungen. Vor allem am Anfang fühlt es sich an wie ein großer Dschungel aus Gesetzen und Richtlinien. Was gilt es zu beachten, wo soll man starten, sind dabei nur einige Kernfragen.

Mit der Plattform Erfolgskonzept-Pflege möchte ich dir helfen, deine Fragen zu beantworten, dich inspirieren und unterstützen.

Egal ob du am Anfang stehst, bereits länger deinen Pflegedienst führst oder schon lange sehr erfolgreich dein Pflegeunternehmen leitest, du findest hier hilfreiche Blogartikel, Informationen und profitierst von der Vernetzung mit Gleichgesinnten. Du findest hier einen Geschützen Raum um deine Verwaltung profitabel aufzubauen, zu verbessern und, oder zu erweitern.

 

 

 

Komm auch gerne auf Instagram in unsere Erfolgskonzept-Pflege-Community, hier treffen sich Menschen die ihre Erfahrungen miteinander teilen und sich gegenseitig Mut machen um mit guter Pflege wieder gutes Geld zu verdienen.